Wire_App_Zeltimhaus

Wire: Die coole WhatsApp Alternative aus Deutschland!

Die Messaging App WhatsApp gleicht einem Monopol. Mittlerweile gibt es zahlreiche gute Alternativen, dennoch gibt es in meinem Kontaktkreis nur wenige User, die umgestiegen sind. Die hohe Useranzahl von WhatsApp ist natürlich das Hauptargument, warum Menschen sich scheuen etwas Neues zu probieren.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass WhatsApp der Druck von einer größeren Konkurrenz gut tun würde. Updates und Verbesserungen von der App brauchen immer ein wenig zu viel Zeit und die Optik ist längst nicht mehr 2015.

Ein Berliner Unternehmen möchte genau das ändern. Gemeinsam mit dem Skype Gründer Janus Friis bringen die Berliner mit Wire eine äußerst modern wirkende Messaging App auf den Markt. Da junge User immer mehr Wert darauf legen, dass die Apps nicht nur gut funktionieren, sondern auch so aussehen, gebe ich der Wire App gute Chancen sich als echte Alternative zu WhatsApp zu behaupten.

Die App ist bisher für Android, iOS und OS X verfügbar, eine Windows Variante soll nachgereicht werden. Wire beherrscht natürlich Chats und VoIP Telefonie, außerdem wird es in Zukunft die Möglichkeit geben per Video Chat zu kommunizieren.
Cooles Detail:

Videos & Songs können von Youtube und Soundcloud direkt in die Kommunikation eingebunden werden.

Wire ist kostenfrei über diese Links zu bekommen:

Android Wire App

iOS Wire App

Wire_Messaging_App_Zeltimhaus

Coole Optik (Bild & Rechte: Wire)