INFINITI_Q30_CONCEPT_ZELTIMHAUS_HAUPT

Premium Crossover: Infiniti QX30 Concept Genf Premiere

UPDATE:

QX30 Concept_Car_Zeltimhaus

Infiniti QX30 CONCEPT (Bild/Rechte: Infiniti)

Infiniti liefert ein neues Bild vom QX30 Concept und was soll ich sagen? Absolut überzeugendes Design. Auch der zuständige Design Direktor Alfonso Albausa hat ein kurzes Statement zum neuen Konzept gegeben:

Wir wollten dem QX30 Concept ein Auftreten verleihen, das seine Vielseitigkeit zum Ausdruck bringt. Es lässt sich im urbanen Umfeld stilvoll bewegen, zeigt aber auch die Eigenschaften eines echten Abenteurers, der für jeden Trip bereit ist. Das QX30 Concept wurde so entworfen, dass sich seine Insassen stets geborgen und sicher fühlen. Kunden können das Fahrzeug in und außerhalb der Stadt bewegen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, die Chromelemente zu beschädigen. Das Design des QX30 Concept vermittelt auf raffinierte Weise ein Gefühl der Robustheit, ohne dabei jedoch grob zu wirken. Selbst die funktionellen Bereiche wurden mit viel Liebe zum Detail kunstvoll ausgestaltet.


In Genf wird es ‚was geben … nämlich das Infiniti QX30 Concept. Ich habe bei zeltimhaus in letzter Zeit viele neue Konzeptfahrzeuge von der japanischen Edelmarke präsentiert, weil mich das Design und die Ideen dahinter absolut überzeugen.
Ähnlich geht es mir mit dem neuen QX30, ein edler Crossover für die nächste Generation gut betuchter Kunden der Premium Marke. Die Designidee soll die Linienführung eines Coupés mit den robusten Designelementen eines SUVs im neuen Crossover verbinden. Dadurch entsteht  ein „Urban Explorer“, mit dem die Kunden nicht nur die Stadt, sondern auch das Land erobern werden. Der neue QX30 soll dabei dem hohen Anspruch an vielseitigen Lifestyle und anspruchsvollen Freizeitaktivitäten absolut gerecht werden.

Mehr wurde sonst nicht verraten, hier ein kleiner Auszug von Infiniti selber:

Infiniti will mit dem QX30 Concept das Segment der Premium-Kompaktfahrzeuge durch einen neuartigen Design-Ansatz, der über die gewohnte Funktionalität und Konformität dieses Fahrzeugtyps hinausreicht, herausfordern.

Ich bin schon gespannt, was Infiniti uns am 03. März 2015 um 14:30 auf dem Genfer Automobilsalon zeigen wird. Bis dahin müssen wir uns leider gedulden ….

Infiniti_Crossover_QX30_Concept_Konzeptwagen

Infiniti QX30 CONCEPT (Bild/Rechte: Infiniti)