PEUGEOT RCZ: EXPERIENCE TOUR BY BECKERFRANCE MOBILE

Der französische Löwe ist erwacht: Peugeot zeigt endlich die Krallen! In unserem Test überzeugte uns der Peugeot RCZ R durch einen enormen Fahrspaß und das umweltfreundliche Downsizing-Konzept. Passend zum Test wurden wir zur Experience Tour von BECKERfrance mobile in Oberhausen zu einem ganz besonderen Austritt eingeladen.

Der Peugeot RCZ ist ein waschechter Sportwagen, besonders der RCZ R hat mit seinen 270 PS das Potenzial zum Kurvenräuber. Da man im Alltag aber nur selten an die Leistungsreserven eines Sportwagens kommt, hat sich Sebastian Grunert von BECKERfrance mobile etwas ganz Besonders für seine Kunden ausgedacht: Ein Trip durch die schönsten Landschaften NRWs mit einigen interessanten kurvenreichen Abschnitten. Ziel war es, das Auto besser kennen zu lernen und sich mit anderen RCZ-Liebhabern auszutauschen.

I LOVE MY RCZ

Das war das Motto von der Tour und obwohl das Wetter nur durchwachsen war, hat sich der Trip definitiv gelohnt. Neben dem Peugeot RCZ R, gab es auch die Benziner-Varianten mit 200 bzw. 156 PS und das RCZ-Modell mit dem 163 PS starken Dieselantrieb zu bestaunen.

Peugeot_Rcz_ExperienceTour_ZELTIMHAUS_V5

Peugeot RCZ Experience Tour (Foto: Christian Skutela – www.titan-art.de )

Auf der 300 km langen Tour, die von Christian Skutela als Fotograf begleitet wurde, gab es immer wieder interessante Zwischenstopps. Wie das Wasserschloss Anholt: In diesem wunderbaren Ambiente konnten sich die Wagen eindrucksvoll präsentieren. Vom französischen Understatement keine Rede: Wir sind Peugeot-Fahrer UND wir wollen auffallen. Dass der RCZ auch ein Eyecatcher ist, ist durch die einmalige Coupeform mit dem DoubleBubble Dach nicht verwunderlich. Aber, dass sich der Wagen in Sachen Fahrspaß auch nicht vor der Konkurrenz verstecken muss, ist für viele ein Novum. Kein süßer Familienwagen – ein aggressiver Sportler – das gab es schon lange nicht bei Peugeot. 

Peugeot_Rcz_ExperienceTour_ZELTIMHAUS_V2

Peugeot RCZ Experience Tour (Foto: Christian Skutela – www.titan-art.de )

Wir von der Redaktion bei zeltimhaus bedanken uns bei BECKERfrance mobile in Oberhausen für die einmalige Möglichkeit, den Peugeot RCZ R unter diesen Bedingungen zu testen. Ein großer Dank auch an Sebastian Grunert, der als Verkäufer die ganze Experience Tour geplant und betreut hatte. Auf ein weiteres Mal!

Peugeot_Rcz_ExperienceTour_ZELTIMHAUS_V4

Peugeot RCZ Experience Tour (Foto: Christian Skutela – www.titan-art.de )