Ikea_Designmöbel_kabellose_Ladefunktion_ZELTIMHAUS

Neue IKEA Designmöbel laden drahtlos euer Smartphone auf!

Aus Untersuchungen und Besuchen bei den Menschen zu Hause wissen wir, dass sie Kabelsalat nicht mögen. Genauso wenig, wie leere Akkus, weil das richtige Ladegerät gerade nicht zu finden ist. Durch unsere neuen, innovativen Lösungen, bei denen kabellose Ladefunktionen in Einrichtungsgegenständen integriert sind, wird das Leben zu Hause erleichtert und somit angenehmer.

Jeanette Skjelmose (Business Area Manager)

Wer kennt ihn nicht – den unbeliebten Kabelsalat am Nachttisch? Über Nacht lade ich nämlich viele elektronische Gadgets wie mein Smartphone, Tablet und meine Bluetooth Lautsprecher auf.  Das sieht nicht gerade schön aus und wird langsam einfach auch lästig. IKEA möchte ab dem 15.04.2015 Abhilfe schaffen: Eine neue Kollektion an Designmöbeln soll es ermöglichen, das Smartphone oder Tablet per Qi Standard kabellos zu laden. Für eine Auswahl an Geräten, die noch kein Qi Wireless Charging unterstützen, werden die Schweden Ladeschalen zum Nachrüsten anbieten. Deshalb kann man sich auch als iPhone User Hoffnung machen, dass die neue Möbelserie ihr Smartphone unterstützt.

Dabei handelt es bei der Kollektion um Tische und Lampen aus Holz, die von Designern wie David Wahl mitentwickelt wurden. Schön zu sehen, dass auch IKEA an die Generation „Smartphone“ denkt und die neuste Technologie massentauglich macht. Genaue Preise liegen uns noch nicht vor, Verkaufsstart in Deutschland ist Mitte April!

Wir haben clevere kabellose Lösungen entwickelt, damit uns der Anblick von vielen Kabeln erspart bleibt. Viele Geräte können gleichzeitig geladen werden, während dein Zuhause nach wie vor kabellos gut aussieht.

David Wahl (Designer)

Neue IKEA Design-Kollektion mit kabelloser Ladefunktion: Möbel mit innovativer Technik machen das Leben zu Hause noch angenehmer

Ikea Tischleuchte (Bild & Rechte: Inter IKEA Systems B.V. 2015)

Ikea_Designmöbel_Kabellose_Ladefunktion_Zeltimhaus

Ikea Nachttisch (Bild & Rechte: Inter IKEA Systems B.V. 2015)

Ikea_Designmöbel_Kabellose_Ladefunktion_Zeltimhaus

Ikea Möbel (Bild & Rechte: Inter IKEA Systems B.V. 2015)