KIA_D_SEGMENT_ZELTIMHAUS_HAUPT

Kia D-Segment Studie: Erstes Teaserbild!

Wir können uns auf ein weiteres Concept Car auf dem Genfer Autosalon freuen: Nachdem wir den Kia Optima getestet haben, verfolge ich interessiert die Entwicklung von der koreanischen Automobilmarke sehr genau. Ein erstes Teaserbild von der D-Segment Studie zeigt nur die vordere Fahrzeughälfte in Profil.
Aber die Richtung kann man schon erahnen: Selbstbewusst gezeichnet mit kraftvollen Linien und dem typischen Kia Kühlergrill. Ein Hauch von Jaguar liegt in der Luft …

Für das Design des Konzeptfahrzeuges ist das deutsche Designteam rund um Peter Schreyer verantwortlich. Die Frankfurter Europazentrale von Kia stellt damit schon die elfte Studie vor. Ziel war es,  ein großzügiges und variables Fahrzeug zu zeichnen, das Menschen mit einem aktiven Lebensstil und einen hohen Anspruch an Stil begeistern kann.

Peter Schreyer gibt Kia ein Gesicht! Und das ist äußerst attraktiv!