Sprout by HP and HP Multi Jet Fusion 3D Printer Launch event

HP ANKÜNDIGUNG: 3D-DRUCKER UND 3D-PC

Hewlett-Packard ist bestrebt ihre Position in der Technologiewelt zu festigen und dazu gehören Innovationen, die man auf dem Markt bringt. Ein zukünftiger Markt von HP soll der 3D-Druck sein und so stellte HP diese Woche einen günstigen 3D Drucker vor, der Objekte auch in Farbe erstellen kann. Zudem wurde ein Computer präsentiert, der mit einem 3D-Scanner punktet.

Fusion ist der Name unter dem die neuen 3D-Einheiten vermarktet werden. Mit ihnen sei es möglich, mit mehreren Materialien gleichzeitig und in Farbe zu drucken.

DAS IST EIN NOVUM IN DER 3D-ENTWICKLUNG UND EINE ECHTE INNOVATION

HP erhofft sich durch die Entwicklung von 3D-Drucker, besonders für Unternehmen, die Einsparung von Kosten und Zeit. In Zukunft soll es irgendwann möglich sein, Kleidung bis hin zu Möbel oder Autoteilen, kostengünstig herzustellen. Besonders in der Entwicklung von Prototypen ist das Potenzial riesig. Hier sind einige Bilder vom Event und die passenden Videos dazu:

Sprout by HP and HP Multi Jet Fusion 3D Printer Launch event

Sprout by HP and HP Multi Jet Fusion 3D Printer Launch event (PHOTO BY EVAN AGOSTINI/INVISION FOR HP/AP IMAGES)

Ron Coughlin

Ron Coughlin (PHOTO BY EVAN AGOSTINI/INVISION FOR HP/AP IMAGES)

Ron Coughlin

Ron Coughlin (PHOTO BY EVAN AGOSTINI/INVISION FOR HP/AP IMAGES)

Stephen Nigro

Stephen Nigro (PHOTO BY EVAN AGOSTINI/INVISION FOR HP/AP IMAGES)