Tizzi_Gadgets_ZELTIMHAUS_HAUPT

equinux tizi: Die ultimativen mobilen Gadgets im Test

Viele von uns werden mit den Namen „equinux“ oder „tizi“ nicht viel anfangen können. Doch die vielen positiven Rezensionen bei Amazon für die tizi Produktserie, weckte in mir das Interesse. Sind die tizi Produkte die neuen und coolen Gadgets für unsere Smartphone Generation? Wir haben uns zum Auftrag gemacht, drei Produkte der Serie von equinux auf Herz und Nieren zu prüfen…

Tizzi_Gadgets_ZELTIMHAUS_V3

equinux tizi Turbolader 3x MEGA

equinux tizi Turbolader 3x MEGA

Ich hatte ja schon unzählige USB-Autoadapter in meinem Leben. Preislich lagen die alle zwischen 5 und 15 Euro und eins hatten sie gemeinsam: Schon nach kurzer Zeit konnten sie mein Smartphone nicht mehr vernünftig laden. Der tizi Turbolader 3x Mega liegt in einer anderen Preisklasse: Für fast 30 Euro bekommt man einen optisch und haptisch hochwertigen USB-Autoadpater, der gleichzeitig 3 Geräte per USB-Port laden kann. Das Aufladen erfolgt mit einer gewissen „Auto Max Power Technologie“, die den optimalen Ladestrom für das mobile Endgerät bestimmt.

Was aber noch viel wichtiger ist, als die reinen Fakten: Dieser USB-Adapter für das Auto funktioniert. Und das nicht nur über die ersten 2 Wochen hinweg, sondern schon seit Monaten. Dabei hält der USB Adapter nicht nur den Ladestand konstant, sondern lädt das Gerät wirklich auf! So schafft der tizi Turbolader ohne Probleme mein Samsung S6, ein Galaxy Tablet und ein AkkuPack zu laden – und das völlig parallel.

Auch die Verarbeitung ist auf einem anderen Niveau als die üblichen China-Kracher.

Deshalb gibt es von uns eine absolute Kaufempfehlung. Unter diesem Amazon Link: equinux tizi Turbolader 3x MEGA – 3fach USB Ladegerät(Affliate) gibt es den USB-Autoadapter für knapp unter 30 Euro zu erwerben.

Tizzi_Gadgets_ZELTIMHAUS_V2

equinux tizi Schlingel

equinux tizi Schlingel

Jetzt mal was für Leute wie mich! Menschen, die in der Hektik der Zeit, vergessen die wichtigsten Utensilien mitzunehmen. Ein USB-Ladekabel sollte man eigentlich immer dabei haben. Equinux hat mit den tizi Schlingel ein Apple Produkt auf den Markt gebracht, das dieses Problem löst. Mit einem praktischen Clip kann man den USB-Kabel fast überall festklemmen, ob Schlüsselbund, Rucksack oder an die Handtasche. Das Schöne daran: Durch die USB Flip-Technologie passt der doppelseitige USB-Stecker schon beim ersten Anstecken…

Ein absolutes Must-Have für die Vergesslichen unter uns!

Die Verarbeitung ist außerordentlich gut, die USB-Flip Technologie ist klasse,  aber dennoch: Der Preis von fast 25 Euro ist mir für dieses Kabel einfach zu viel.

Wer aber bereit ist das Geld zu investieren, bekommt mit dem tizi Schligel ein echt cooles Gadget. Unter diesen Amazon Link: equinux tizi Schlingel – praktisches, doppelseitiges Lightning USB-Kabel könnt ihr als Apple Fan zuschlagen.

Tizzi_Gadgets_ZELTIMHAUS_V1

equinux tizi Tankstation 5x MEGA

equinux tizi Tankstation 5x MEGA

Genau auf das habe ich schon lange gewartet: Eine USB-Ladestation für bis zu 5 Endgeräte. Mittlerweile ist in meinem Haushalt der Bedarf an USB Anschlüssen um ein Vielfaches gestiegen. Smartphones, MP3 Player, Smartwatches, Bluetooth Speaker, Tablets und, und, und … Muss ich noch mehr sagen?

Und genau dafür ist die Tankstation gemacht, um mehrere mobile Gadgets gleichzeitig aufzuladen. Dabei hat Equinux viele Sachen richtig gemacht, aber leider nicht alles.

Besonders nützlich ist die eingebaute Ladeanzeige, die leuchtet wenn das Gerät geladen wird. Ab einem Akkustand von 90 % fängt die Ladeanzeige an zu blinken und bei vollständiger Ladung erlischt sie. Auch hier erkennt die Tankstation per Auto Max Power Technologie, welches mobile Endgerät gerade angeschlossen ist um es optimal zu „versorgen“.

So weit, so gut. Einzig allein das Netzteilkabel ist hinten einfach nicht fest genug zu befestigen. Schon öfters ist mir deshalb das Netzkabel beim Aufladen abgefallen. Das ist wirklich schade, denn ansonsten ist die Tankstation echt eine Bereicherung für meinen Haushalt.

Preislich liegt die tizi Tankstation bei knapp unter 40 Euro: equinux tizi Tankstation 5x MEGA – 5fach USB Highspeed Ladegerät (Affiliate).

TIZI GADGETS : FAZIT UND INNOVATIONS-CHECK

Mein Fazit fällt relativ kurz aus: Wer auf der Suche nach cleveren und hochwertigen Gadgets ist, sollte sich die Tizi Produktlinie von equinux mal näher anschauen.

Es lohnt sich!