DS_5_New_ZELTIMHAUS

DS 5: Das neue Design Flaggschiff von DS

Die Franzosen trauen sich was.

Ich muss ja zugeben, ich war schon immer Fan der Modelle von DS, der „Nobelmarke“ von Citroen. Besonders angetan bin ich vom DS 5, den es auch mit Hybrid Diesel Technologie zu kaufen gibt. Das mutige Design, die hervorragende Verarbeitung oder die Lichtsignatur – nur einige der Dinge, die ganz nach meinem Geschmack sind. Leider sieht man den Wagen viel, viel zu selten auf den deutschen Straßen. Schade drum!

Überzeugend sind auch die Concept Cars von DS, die echt eine Augenweide sind. Deshalb bin ich ein offizieller Fan und verfolge die Entwicklung der Nobelmarke von Citroen gespannt mit. In Genf präsentiert die Marke von Citroen den neuen DS 5. Er soll den Automobilhersteller als Flaggschiff Modell repräsentieren und steht für die Entwicklung und das Design, das ein DS Modell auszeichnen soll.

Das ist neu am DS 5!

Die Frontpartie wurde neu gestaltet, die Lichtsignatur hat sich verändert und auch im Innenraum hat sich viel getan. Das Design ist immer noch mutig, aber wirkt subjektiv stilvoller als noch beim Vorgängermodell. Der Wagen ähnelt jetzt weniger einem Raumschiff und verliert dabei nicht an seiner Modernität. Auch das Touchscreen für das Infotainmentsystem soll überarbeitet worden sein: Per New Mirror Screen kann man jetzt Inhalte vom Tablet oder Smartphone auf das Display im DS projizieren und bedienen. Das Beste zum Schluss: Leistungsstarke Motoren sollen Einzug im neuen Modell finden!

Der neue DS 5 ist mehr als ein neues Auto. Er ist das DS Modell, das unsere gesamte Markenidentität verkörpert. 60 Jahre nach der ersten DS trägt der neue DS 5 alle DS Gene in sich und ermöglicht uns vor allem, unsere Zielsetzung laut und deutlich auszusprechen: wieder an die französische Oberklasse anzuknüpfen.

Yves Bonnefont (Generaldirektor von DS)

DS redet von „zahlreichen Neuerungen“, die den Charakter vom Vorgängermodell unterstreichen und noch einmal herausarbeiten. Welche das genau sind, wissen wir leider noch nicht. Auch hier müssen wir uns bis zum Genfer Automobilsalon gedulden, wo der neue DS 5 seine Weltpremiere feiert. Ab Juni dieses Jahres soll das Fahrzeug dann auf den europäischen Markt kommen.

Wir können uns darauf freuen …

DS_5_Flagschiff_Neues_Modell_Zeltimhaus

Neuer DS5 Heckansicht(Bild/Rechte: Citroen & DS)

14BB16_JPG_03 (2)

Neuer DS 5: Seitenansicht (Bild/Rechte: Citroen & DS)

DS_5_Flagschiff_Neues_Modell_Zeltimhaus

Neuer DS 5: Interior (Bild/Rechte: Citroen & DS)

DS_5_Flagschiff_Neues_Modell_Zeltimhaus

Neuer DS 5: Scheinwerfer (Bild/Rechte: Citroen & DS)